Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Drei Babys spielen zusammen | © daniel_rupp_krabbeln-6-

Kinderkrippe im Caritas
Kinderhaus Don Bosco

Kinderkrippe im Kinderhaus Don Bosco

In der Krippe werden 36 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren betreut.

Vom Greifen zum Be-Greifen

Unser Ziel ist es, den Kindern in einer liebevollen und geschützen Atmosphäre Zeit und Raum zu geben, sich selbst und ihre Umgebung kennen zu lernen, zu entdecken und zu erforschen.

Unsere Krippengruppen:

• Raupengruppe
  • Pinguingruppe
  • Maulwurfgruppe

Kosten - Gebühren und Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Don Bosco

Die Höhe der Beiträge richtet sich nach der Zeit in der Ihr Kind in der Einrichtung betreut wird, d. h. im Rahmen der Öffnungszeiten (von 7:00 bis 18:00 Uhr; Freitags bis 17:00 Uhr) besteht die Möglichkeit ein bestimmtes Stundenkontingent zu buchen.

Im Kindergartenbereich fällt aufgrund der öffentlichen Bezuschussung keine Beitragsgebühr an.

Für Kinder aus anderen Kommunen werden für den Krippenbereich erhöhte Gebühren fällig.

Im Interesse einer kontinuierlichen pädagogischen Arbeit und einer effektiven Bildungsarbeit ist es wichtig, die

tägliche Kernbuchungszeit (Montag bis einschließlich Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr) einzuhalten.

Die übrigen Zeiten können flexibel gebucht werden, die Beitragshöhe richtet sich demnach nach der durchschnittlichen täglichen Buchungszeit, welche im Buchungsbeleg festgelegt sind.

Informationen zum Einzugsverfahren:

Der Grundbeitrag, sowie Spiel- und Materialgeld wird am Monatsanfang eingezogen. Die Gebühren werden zu Beginn des Folgemonates eingezogen.

Folgende Gebühren werden für 12 Monate erhoben:

Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Don Bosco

Regelung für über dreijährige Kinder, die bis zur Bereitstellung eines Kindergartenplatzes in der Krippe betreut werden:

Ab dem Monat, in dem das Kind 3 Jahre alt wird, gelten die Kindergartengebühren.
Die Gebühren werden für 12 Monate erhoben.

Betreuungszeit3-4 Std.4-5 Std.5-6 Std.6-7 Std.7-8 Std.8-9 Std.9-10 Std.10-11 Std.
Elternbeitrag110 €140 €160 €190 €210 €230 €250 €270 €

Verpflegungskosten Kinderkrippe im Kinderhaus Don Bosco

Verpflegungskostenpauschale ab September 2021 (Vollverpflegung)

Die Verpflegung beinhaltet Mittagessen, Zwischenmahlzeiten und Getränke. Sollte Ihr Kind nicht am Mittagessen teilnehmen (z.B. im Rahmen der Eingewöhnungszeit bei Krippenkindern; Abholung eines Kindergartenkindes um 12.00 Uhr) fällt lediglich eine Pau- schale in Höhe von 30,00 € für Zwischenmahlzeiten und Getränke an.

Rückerstattung der Verpflegungskosten

Eine Reduzierung der Verpflegung wird nur für eine angemeldete Abwesenheit von mindestens 5 zusammenhängenden Tagen außerhalb der festgelegten Schließtage vorgenommen. Die Verpflegungsbeiträge werden in diesem Fall anteilig um je 1⁄4 gekürzt. Bei unentschuldigtem Fehlen eines Kindes besteht kein Anspruch auf die Kürzung.

PauschaleSpiel- & Materialgeld
unter 3 Jahren58 €7 €