Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Kinderkrippe im Caritas
Kinderhaus Don Bosco

Kinderkrippe im Kinderhaus Don Bosco

In der Krippe werden 36 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren betreut.

Vom Greifen zum Be-Greifen

Unser Ziel ist es, den Kindern in einer liebevollen und geschützen Atmosphäre Zeit und Raum zu geben, sich selbst und ihre Umgebung kennen zu lernen, zu entdecken und zu erforschen.

Unsere Krippengruppen:

• Raupengruppe
  • Pinguingruppe
  • Maulwurfgruppe

Kosten - Gebühren und Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Don Bosco

Die Höhe der Beiträge richtet sich nach der Zeit in der Ihr Kind in der Einrichtung betreut wird:
d. h. im Rahmen der Öffnungszeiten (von 7:00 bis 18:00 Uhr | Freitags bis 17:00 Uhr) besteht die Möglichkeit ein bestimmtes Stundenkontingent zu buchen.

Im Kindergartenbereich fällt aufgrund der öffentlichen Bezuschussung keine Beitragsgebühr an. Für Kinder aus anderen Kommunen werden für den Krippenbereich erhöhte Gebühren fällig.

Im Interesse einer kontinuierlichen pädagogischen Arbeit und einer effektiven Bildungsarbeit ist es wichtig, die tägliche Kernbuchungszeit (Montag bis einschließlich Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr) einzuhalten.

Die übrigen Zeiten können flexibel gebucht werden, die Beitragshöhe richtet sich demnach nach der durchschnittlichen täglichen Buchungszeit, welche im Buchungsbeleg festgelegt sind.

Folgende Gebühren werden für 12 Monate erhoben:

Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Don Bosco

Regelung für über dreijährige Kinder, die bis zur Bereitstellung eines Kindergartenplatzes in der Krippe betreut werden:

Ab dem Monat, in dem das Kind 3 Jahre alt wird, gelten die Kindergartengebühren.
Die Gebühren werden für 12 Monate erhoben.

Betreuungszeit3-4 Std.4-5 Std.5-6 Std.6-7 Std.7-8 Std.8-9 Std.9-10 Std.10-11 Std.
Elternbeitrag110 €140 €160 €190 €210 €230 €250 €270 €

Verpflegungskosten Kinderkrippe im Kinderhaus Don Bosco

Essensgeld

Kinder, die bis 14:00 Uhr und länger in unserer Einrichtung betreut werden, bekommen mittags eine warme Mahlzeit, die täglich frisch in unserer Küche zubereitet wird.
Falls ein Kind nur bis 12:00 oder 13:00 Uhr betreut wird, kann das monatliche Mittagessen gebucht werden.

Das Frühstück, bzw. die Nachmittagsbrotzeit werden täglich frisch über unsere Küche zubereitet. Kinder, die länger als 14.30 Uhr betreut werden, erhalten sowohl Frühstück als auch Nachmittagsbrotzeit.

PauschaleFrühstückNachmittagsbrotzeitGetränkegeldSpiel- & Materialgeld
unter 3 Jahren58 €9 €5 €4 €7 €
über 3 Jahren63 €9 €5 €4 €7 €
Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Don Bosco
Verpflegungskosten Kinderkrippe im Kinderhaus Don Bosco

714,29 KB
Konzeption des Kinderhauses Don Bosco
714,29 KB

Anmeldung

Sie können sich bei uns gerne ganzjährig anmelden bzw. vormerken lassen. Nutzen Sie für Ihre Vormerkung bitte unser Kontaktformular.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Ihr Krippenteam

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Sabine Potz

Leitung Caritas Kinderhaus Don Bosco

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.