Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Kinder basteln zusammen | © daniel_rupp_spielen-107-

Kindergarten im Caritas
Kinderhaus Don Bosco

Kindergarten im Kinderhaus Don Bosco

In unseren zwei Kindergartengruppen werden 50 Kinder im Alter von ca. drei Jahren bis zum Schuleintritt betreut.
Der Kindergartenalltag ist geprägt von einer Vielzahl an Spiel- Entdeckungs- und Erfahrungsmöglichkeiten für jedes Kind.

Unser Ziel ist es, dass jedem Kind Raum gegeben wird, seine Fähigkeiten einzubringen und sich im freien Spiel, bei Angeboten oder Projekten zu entfalten.

Unsere Kindergartengruppen:

• Schmetterlingsgruppe
  • Hummelgruppe

Kosten - Gebühren und Beiträge Kindergarten im Kinderhaus Don Bosco

Die Höhe der Beiträge richtet sich nach der Zeit in der Ihr Kind in der Einrichtung betreut wird:

d. h. im Rahmen der Öffnungszeiten (von 7:00 bis 18:00 Uhr; Freitags bis 17:00 Uhr) besteht die Möglichkeit ein bestimmtes Stundenkontingent zu buchen.

Im Kindergartenbereich fällt aufgrund der öffentlichen Bezuschussung keine Beitragsgebühr an.

Für Kinder aus anderen Kommunen werden für den Krippenbereich erhöhte Gebühren fällig.

Im Interesse einer kontinuierlichen pädagogischen Arbeit und einer effektiven Bildungsarbeit ist es wichtig, die

tägliche

Kernbuchungszei

t

(Montag bis einschließlich Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr) einzuhalten.

Die übrigen Zeiten können flexibel gebucht werden, die Beitragshöhe richtet sich demnach nach der durchschnittlichen täglichen Buchungszeit, welche im Buchungsbeleg festgelegt sind.

Beiträge Kindergarten im Kinderhaus Don Bosco

Buchungszeitkontingent3-4 Std.4-5 Std.5-6 Std.6-7 Std.7-8 Std.8-9 Std.9-10 Std.10-11 Std.
Elternentgeld65 €70 €75 €80 €85 €90 €95 €100 €
abzüglich Elternbeitragszuschuss des Freistaats Bayern
Elternentgelt nach Abzug des Elterngeldzuschusses0€0€0€0€0€0€0€0€

Verpflegungskosten Kindergarten im Kinderhaus Don Bosco

Essensgeld

Kinder, die bis 14:00 Uhr und länger in unserer Einrichtung betreut werden, bekommen mittags eine warme Mahlzeit, die täglich frisch in unserer Küche zubereitet wird.
Falls ein Kind nur bis 12:00 oder 13:00 Uhr betreut wird, kann das monatliche Mittagessen gebucht werden.

Das Frühstück, bzw. die Nachmittagsbrotzeit werden täglich frisch über unsere Küche zubereitet. Kinder, die länger als 14.30 Uhr betreut werden, erhalten sowohl Frühstück als auch Nachmittagsbrotzeit.

PauschaleSpielgeld
über 3 Jahren91 €7 €